Bleib immer Up-To-Date

Yes, wir sind Kastingers!

Unsere Story begann mit dem Wunsch, neue Perspektiven, einen gesunden Lebensstil und eine ordentliche Portion Schwung in den veganen Alltag zu bringen. Wir bieten dir eine breite Auswahl an rein veganen Nahrungsergänzungsmitteln an. Fachmännisch entwickelt von unseren veganen Ernährungsexperten – natürlich von Veganern für Veganer

Kastinger’s wurde vor einigen Jahren von unserem Gründer Markus Kastinger in der Nähe von Salzburg (Österreich) gegründet. Das Herz und Gehirn von Kastinger’s sitzt nun aber in Berlin. Unser Team umfasst neben der Geschäftsleitung die Bereiche Produktentwicklung, Marketing, Buchhaltung, Einkauf und Kundensupport. Die Profis unserer Produktion befinden sich allerdings in Österreich.

Selbstverständlich, was für eine Frage 😉 Wir sind stolz auf unsere Produkte und die Arbeit die unsere Ernährungsberater in die Produktentwicklung stecken. Kastinger’s gestaltet die Zukunft eines glücklichen veganen Lifestyles. Und daran wollen wir natürlich auf dran teilhaben. Daher nehmen wir unsere veganen Nahrungsergänzungsmittel natürlich auch täglich selber.

Wir sind ein veganes Unternehmen aus Berlin, kommen aber ursprünglich aus Österreich. Die Rezeptur unserer Produkte wird von unseren hauseigenen Ernährungsberatern in Deutschland entwickelt und in Österreich unter hohen Qualitätsstandards produziert.

Aufgrund der hohen Nachfrage an unseren veganen Nährstoffen und unseren Werten, den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren, können wir keine Musterpackungen unserer Produkte anbieten. Wir sind aber fest von der Qualität unserer Produkte überzeugt. Wenn du unsere veganen Nahrungsergänzungsmittel aus irgendeinem Grund nicht magst, kontaktiere uns doch einfach für einen Austausch oder ähnliches.

Gerne würden wir dir nähere Informationen zu unseren veganen Nährstoffen bereitstellen. Jedoch definiert seit 2012 die EU Health-Claims-Verordnung, dass wir als Hersteller von veganen Nahrungsergänzungsmitteln keine gesundheits- bzw. wirkungsbezogenen Aussagen treffen dürfen. Derzeit existieren nur wenige Ausnahmen. Daher empfiehlt sich eine Recherche im Internet (Inhaltsstoff + Wirkung) oder die Kontaktaufnahme mit einem Therapeuten deines Vertrauens.

Ja! Qualität hat bei uns oberste Priorität. Absolut jede Charge unserer Rohstoffe muss bereits vor der Erwägung eines Einkaufs auf unterschiedliche Parameter untersucht werden. So stellen wir sicher, dass auch unsere Lieferanten ihrer Verantwortung nachkommen. Unser Produzent in Österreich prüft die Rohstoffe erneut, sodass ein weiterer Sicherheitsfaktor dargestellt wird. Unsere Ernährungsberater überprüfen daraufhin stichprobenartig die finalen Rezepturen für unsere veganen Nahrungsergänzungsmittel und probieren diese selber aus. Insofern alle unsere Qualitätsansprüche erfüllt werden, geht es in die Produktion.

Nein. Als Hersteller rein veganer Nahrungsergänzungsmittel liegt uns das Tierwohl sehr am Herzen. Daher können wir bei Kastinger’s mit absoluter Sicherheit sagen, dass keines unserer Produkte jemals an einem Tier getestet wurde. Nur unsere Ernährungsexperten im Team testen gerne mal neue Produkte aus, bevor diese für dich freigegeben werden 😉

Ja, alle unsere Produkte sind vegan. „Yes Vegan“ ist nicht umsonst unser Motto. Jeder vierte Veganer hat Angst vor einem Nährstoffmangel. Das haben wir uns zur Mission gemacht und entwickeln als vegane Ernährungsberater Nahrungsergänzungsmittel für Veganer. Bei uns kannst du dir sicher sein, dass alle Produkte immer vegan sind. Denn Vegan beginnt mit Kastinger’s.

Natürlich. Das ist gar kein Problem. Alle unsere veganen Nahrungsergänzungsmittel sind für eine Einnahme über einen längeren Zeitraum geeignet. Bei vielen unserer veganen Produkte empfiehlt es sich sogar, diese längere Zeit oder dauerhaft einzunehmen.

Sollte dir dazu eine Frage in den Kopf schießen, kannst du dich auch gerne kostenlos an unsere Ernährungsberater für eine Produktberatung wenden. Buch dir dazu einfach einen kostenlosen Termin und quatsch ne Runde mit uns. Bei einem akuten Gesundheitsproblem oder chronischen Mangel, ist das Aufsuchen eines Therapeuten sinnvoll.

Ja das darfst du. Unsere veganen Nahrungsergänzungsmittel, die in den Bereich der Lebensmittel fallen, sind darauf ausgelegt, täglich eingenommen zu werden. Eine Kombination lässt sich da sowieso nicht vermeiden. Bei Einnahme von Medikamenten oder anderweitigen pharmazeutischen Produkten, kläre das bitte vorher mit deinem Therapeuten ab.

Alle unsere Produkte gelten als Lebensmittel, sodass sie im Allgemeinen vollkommen sicher für die tägliche Verwendung sind. Es wird jedoch empfohlen, dass schwangere und stillende Frauen auf gewisse Zutaten achten sollten. Wir empfehlen daher immer, mit einem Arzt zu sprechen, bevor du neue Produkte in deine Ernährung aufnimmst.